Das Familienfoto.
Sachliteratur Erwach

Ein höchst bedarfsgerechter Titel aus der immer wieder zu Recht gelobten Ratgeberreihe. Dieser wird, wie die anderen, wenig Regalaufenthalte verbuchen, denn kaum ein Hobbyfotograf wird da nicht mal reinschauen wollen. Er findet eine ganze Reihe von netten Ideen, das Thema Familienfoto aus seiner Langeweile-Ecke zu holen, alles Vorschläge, die auch ein weniger aufwendig ausgestatteter Amateur umsetzen kann. Kleine Skizzen machen die Beispielfotos wiederum nachvollziehbar und verkrampfungen-lösende Tips erhöhen den Gebrauchswert. Wie bei den "Sportfotos" aus der Reihe ist das Fotomaterial zwar wieder auf hohem Niveau, gleichwohl aber nicht ganz taufrisch. Wer heute mit einem Familienfoto des glücklich grinsenden Prinz Charles und seiner Di mit den süssen Babys im Arme zu werben versucht, verbreitet halt unfreiwillige Komik. Aber natürlich eine Bereicherung für jeden Fotoratgeber-Bestand. (1)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Time-Life-Bücher : Besser fotografieren

Personen: Tölle, Marianne

¬Das¬ Familienfoto. - 1. [Aufl.]. - Amsterdam : Time-Life-Bücher, 1996. - 144 S. : überw. Ill. (überw. farb.) ; 31 cm. - (Time-Life-Bücher : Besser fotografieren). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-90-5390-641-5 fest geb. : DM 39,80 ? 20,35

Zugangsnummer: 0016027001 - Barcode: 10154267
U 722 - Signatur: U 722 Fam - Sachliteratur Erwach