Tursten, Helene
Der Novembermörder ; Roman
Belletristik Erwachs

Kriminalinspektorin Irene Huss und ihr Team von der Göteborger Polizei ermitteln im schwedischen Geldadel. Zunächst sieht es so aus, als hätte sich ein Finanzmagnat selbst vom Balkon seiner feinen Villa gestürzt, aber dann wird auch sein Büro in die Luft gesprengt. Zunächst sieht es so aus, als hätte sich Finanzmagnat Richard von Knecht selbst vom Balkon seiner feinen Villa in Göteborg gestürzt, dann aber wird sein Büro in die Luft gesprengt. Wieder mal haben besonders die Angehörigen des Geldadels massig Dreck am Stecken. Nur hat man das schon viel besser gelesen, vor allem wird die Arbeit von Kriminalinspektorin Irene Huss und dem Team der Göteburger Polizei ausführlichst (und langweilig) beschrieben, die Handlung schleppt sich so hin, und auch auf das zerbrochene Tang-Pferd (Originaltitel) muss man bis auf die letzten Seiten warten. Der Verlag behauptet, dieser Erstlingskrimi hätte "in Schweden eingeschlagen wie eine Bombe" und lässt eine Provinzzeitung behaupten, hier schreibe eine zweite P. D. James. Nichts von dem ist nachvollziehbar.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: btb

Personen: Tursten, Helene

Interessenkreis: Krimi

Tursten, Helene:
¬Der¬ Novembermörder : ; Roman / Helene Tursten. - Dt. Erstveröff. - [München] : Goldmann, 2000. - 543 S. ; 19 cm. - (btb; 72554)
Einheitssacht.: ¬Den¬ krossade tanghästen. - Aus dem Schwed. übers.
ISBN 978-3-442-72554-0 10,- ?

Zugangsnummer: 0020987001 - Barcode: 10195925
R 11 Ju - Signatur: R 11 Tur - Belletristik Erwachs