Helfritz, Hans
Neugier trieb mich um die Welt
Sachliteratur Erwach

Wer jemals den vielseitigen Autor - er ist Reiseschriftsteller und Journalist, Musikethnologe, Komponist, Fotograf und Filmer - erzählen gehört hat, wird es kaum je vergessen, wie er Geschichte an Geschichte reiht, Abenteuerliches und Heiteres zum besten gibt, vom einen zum anderen kommt, ohne dass der "Faden" verloren geht, und auch dann noch immer hochinteressant bleibt, wenn er die übliche Zeitspanne für Vorträge längst überschritten hat. Er kennt eben nicht nur fast alle Kontinente, sondern ist auch ein grossartiger Erzähler. Für die, die ihn nicht hören konnten, gibt nun dieses Buch, in dem er die interessantesten Episoden seines reichen Reiselebens, die er in seinen anderen Büchern durchweg verschweigt, kurzweilig und anschaulich erzählt und sie mit manchmal wirklich einmaligen Schwarzweissfotos dokumentiert. Ein Reisebericht, der gleichzeitig der Bericht über ein ganz ungewöhnliches Leben ist.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Helfritz, Hans Kuner, Jean-Claude

Schlagwörter: Autobiographie Helfritz, Hans

Helfritz, Hans:
Neugier trieb mich um die Welt / Hans Helfritz. - Köln : DuMont, 1990. - 259 S. : zahlr. Ill. ; 24 cm. - (DuMont-Dokumente : Reiseberichte)
ISBN 978-3-7701-2640-8 fest geb. : DM 39.80 ? 20,35

Zugangsnummer: 0015607001 - Barcode: 10152454
L 910 - Signatur: L 910 Hel - Sachliteratur Erwach