Lovely, Stephen
Nur eine Sekunde ; Roman
Belletristik Erwachs

Nur eine Sekunde Eine Landstraße. Am Horizont zieht ein Sturm auf. Die junge Frau auf dem Fahrrad will schnell nach Hause zu ihrem Mann. Sie passt einen Moment lang nicht auf. Als das Auto viel zu schnell auf sie zurast, kann sie schon nicht mehr ausweichen. Eine einzige Sekunde, die Alex' Leben von Grund auf verändert. Als er die Nachricht vom Unfall seiner Frau erhält, macht er sich sofort auf den Weg ins Krankenhaus. Er kommt zu spät. Isabel ist bereits tot - Hirntod. Doch ihr Herz wird noch gebraucht. Woanders wartet bereits eine junge Frau auf das lebensnotwendige Organ. Für sie ist Isabels plötzlicher Tod die einzige Hoffnung. Bewegend und ohne jeden Kitsch erzählt Stephen Lovely, wie ein schwerer Verlust und ein tragischer Gewinn das Leben zweier Menschen auf eine harte Probe stellen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lovely, Stephen

Interessenkreis: Drama/Schicksal

Lovely, Stephen:
Nur eine Sekunde : ; Roman / Stephen Lovely. Aus dem amerikan. Engl. von Stefanie Retterbush. - Augsburg : Weltbild, 2010. - 429 S. - Aus d. Amerikan. übers.
ISBN 978-3-8289-9781-3 10,95

Zugangsnummer: 0028767001 - Barcode: 10257395
R 11 Ju - Signatur: R 11 Lov - Belletristik Erwachs