Michaelis, Antonia
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wenn der Windmann kommt
Buch

Weil seine Eltern ein Gutachten über ein Naturschutzgebiet erstellen wollen, muss Patrick mit ihnen für einige Monate aufs Land ziehen. Dort lernt er Pareidolie kennen: Sie lebt allein mit ihrer Mutter samt einer zahmen weißen Krähe in einer Waldhütte und hat Angst vor dem Windmann. Doch wer ist der geheimnisvolle Windmann?

Altersempfehlung: ab 11 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Michaelis, Antonia

Schlagwörter: ANTOLIN Klasse-7

Interessenkreis: Freundschaft

III J 0 Micha

Michaelis, Antonia:
Wenn der Windmann kommt. - Freiburg im Breisgau [u.a.] : Herder, 2009. - 319 S. : Ill.
ISBN 978-3-451-70916-6 fest geb.

Zugangsnummer: 0090/0325 - Barcode: 09003255
Erzählungen - Buch