Sansom, C. J.
Der Anwalt des Königs historischer Kriminalroman Band 3
Belletristik

York, Herbst 1541: Über eine Meile lang ist der königliche Tross, der sich von London aus auf den Weg nach York macht. Heinrich VIII will dem rebellischen Norden Stärke demonstrieren. Mit im Gefolge ist nicht nur seine fünfte Ehefrau Catherine Howard, sondern mehr als dreitausend Menschen, über tausend Soldaten und sämtliche Adligen des Landes. Auch Rechtsanwalt Matthew Shardlake ist auf einer Mission in York. Er soll nicht nur die Petitionen an den König auswählen, sondern auch einen Gefangenen sicher nach London bringen, damit sich die Folterknechte des Königs eingehend mit ihm beschäftigen können. Doch noch bevor er York verlassen kann, entdeckt er brisante geheime Aufzeichnungen und entgeht nur knapp einem Mordanschlag. Wer trachtet ihm nach dem Leben?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Matthew-Shardlake-Serie 3

Personen: Gabler, Irmengard Sansom, C. J.

Interessenkreis: Historisches

Sansom, C. J.:
¬Der¬ Anwalt des Königs : historischer Kriminalroman Band 3 / C. J. Sansom. - 5. - Frankfurt am Main : Fischer Taschenbuch Verl., 2009. - 655 S. - (Matthew-Shardlake-Serie; 3)
Einheitssacht.: Sovereign. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-596-17567-3 9,95 EUR

Zugangsnummer: 0019733001 - Barcode: 00131701
R 11 - Signatur: R 11 San - Belletristik