Welles, Orson
Herz der Finsternis nach einer Erzählung von Joseph Conrad
eMedium

Es sollte der erste Film von Orson Welles in Hollywood werden, nachdem er mit seinem Hörspiel "The World of the Wars" im Radio Furore gemacht hatte: "Herz der Finsternis" nach der berühmten Erzählung von Joseph Conrad. Ein Stoff, wie geschaffen für den genialen Egozentriker Orson Welles, der nicht nur Regie führen, sondern auch die beiden Hauptrollen von Marlow und Kurtz zugleich spielen wollte. Der 24-jährige Orson Welles hatte noch nie einen Film gedreht, und bereits sein erstes Projekt versprach, das Medium zu revolutionieren. Aber der Film wurde nie realisiert - zu teuer, zu gewagt, befand das Studio RKO. Zwei Jahre später drehte Orson Welles einen anderen Debütfilm, der legendär wurde: "Citizen Kane". "Herz der Finsternis" aber sollte Legende bleiben.

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eAudio). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Personen: Groth, Sylvester Matthes, Ulrich Welles, Orson

Welles, Orson:
Herz der Finsternis : nach einer Erzählung von Joseph Conrad : Der Audio Verlag, 2016. - 153 Min.
ISBN 978-3-86231-914-5

Zugangsnummer: EM-522165478
Signatur: eAudio - eMedium