Fisher, Carrie
Prinzessin Leia schlägt zurück mein verrücktes Leben zwischen Kokain, Elektroschocktherapie und einem schwulen Ehemann
eMedium

Ihr Leben ist turbulenter als eine Daily Soap und tragischer als jeder Hollywoodfilm: Als Tochter von Sänger Eddie Fisher und Schauspielerin Debbie Reynolds steht Carrie Fisher schon früh im Rampenlicht Hollywoods. Als sie zwei Jahre alt ist, verlässt ihr Vater die Familie für Elizabeth Taylor. Bereits als Zwölfjährige tritt sie am Broadway auf. Mit 19 spielt sie die Rolle der Prinzessin Leia in der Star-Wars-Trilogie und wird über Nacht weltberühmt. Zu diesem Zeitpunkt ist sie bereits schwer alkohol- und drogenabhängig. Mit 24 Jahren wird bei ihr zudem eine manisch-depressive Störung diagnostiziert. Ihr zweiter Ehemann verlässt sie kurz nach der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter - für einen Mann. Wahnvorstellungen und Entzugsklinik folgen. Carrie Fisher erzählt unverblümt, sarkastisch und brüllend komisch von ihrer bizarren Kindheit zwischen berühmten Eltern und funkelndem Hollywoodglamour, Schneckenfrisuren und Drogen, Alkohol und Elektroschocktherapien.

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Personen: Liebl, Elisabeth Fisher, Carrie

Fisher, Carrie:
Prinzessin Leia schlägt zurück : mein verrücktes Leben zwischen Kokain, Elektroschocktherapie und einem schwulen Ehemann : mvg verlag, 2011. - 160 S.
ISBN 978-3-86415-524-6

Zugangsnummer: EM-361169110
Signatur: eBook - eMedium