Krimmer, Heinz
Neu Aliens der Ozeane Neun Gehirne und drei Herzen. Die bizarre Welt der Tintenfische
Sachliteratur

Man muss die Aliens nicht im Weltraum suchen, sie sind bereits unter uns: In den Tiefen der Meere leben sie ihre geheimnisvolle und längst nicht komplett erforschte Existenz. Der Wissenschaftsjournalist Heinz Krimmer stellt die Welt der Cephalopoden - der Kopffüßer - vor und nimmt uns mit in den Lebensraum dieser bizarren Wesen. Spannend und unterhaltsam beschreibt er Verhalten und Ökologie und enthüllt erstaunliche Fakten, z. B. warum sich Bewusstseinsforscher für Kraken interessieren. Ein wunderbar gestalteter Band mit spektakulären Bildern - so faszinierend wie die Begegnung mit einem Kraken.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Tintenfische

Krimmer, Heinz:
Aliens der Ozeane : Neun Gehirne und drei Herzen. Die bizarre Welt der Tintenfische / Heinz Krimmer. - Hamburg : Zeitverl., 2019. - 207 S.; zahlr. Fotos
ISBN 978-3-440-16664-2 25,00

0024798001 - N 531 - Signatur: N 531 Kri - Sachliteratur