Fredriksson, Anna
Der Frühlingsclub Roman
Belletristik

Jahrzehntelang drehte sich Karins Leben nur um ihren Mann Sten und die zwei Kinder. Nach ihren eigenen Bedürfnissen hat nie jemand gefragt - nicht einmal sie selbst. Während Sten sich langsam von seinem Schlaganfall erholt, wird Karin klar, dass es so nicht weitergehen kann. Zur großen Überraschung und auch Missbilligung ihrer Familie und Freunde bucht sie spontan einen sündhaft teuren Kurs bei einem schwedischen Sternekoch - die erste verrückte und gänzlich eigennützige Aktion in ihrem Leben. Doch das ist erst der Anfang. Dort lernt sie außerdem Monika kennen, die genau der Typ Frau ist, der Karin gerne wäre: lebensfroh, mutig, unabhängig. Die beiden gründen zusammen den "Dienstagsklub", der für Karin der ersehnte Gegenpol zu ihrem langweiligen Alltag wird. Als sich schließlich auch eine neue Liebe anbahnt, schafft es Karin, aus ihrem alten Leben auszubrechen. Sie lässt sich scheiden und gründet zusammen mit Monika ein Cateringunternehmen. Aber zahlt sich ihr Mut zur Veränderung aus?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kuhn, Wibke Fredriksson, Anna

Interessenkreis: Frauen

Fredriksson, Anna:
¬Der¬ Frühlingsclub : Roman / Anna Fredriksson. - Berlin : Bloomsbury, 2016. - 350 S.
Einheitssacht.: Tisdagsklubben. - Aus dem Schwed. übers.
ISBN 978-3-8270-1308-8 14,99 EUR

Zugangsnummer: 0020476001 - Barcode: 00132578
R 11 - Signatur: R 11 Fre - Belletristik