Thomas, Rosie
Der Gardeniengarten Roman
Belletristik

Fast ihr ganzes Leben hat die 82jährige Iris Black in ihrem alten Haus in Kairo verbracht. Die beschaulichen Tage finden jedoch ein jähes Ende, als ihre eigenwillige Enkelin Ruby aus England zu Besucht kommt. Seit Jahren hat Ruby ihre Großmutter nicht gesehen, aber jetzt sucht sie bei ihr Zuflucht vor ihrer eigenen schwierigen Beziehung zu ihrer Mutter. Mehr als 60 Jahre trennen die beiden, und doch entwickelt sich schnell eine unerwartet enge Beziehung. Ruby hilft Iris bei der Niederschrift ihrer Erinnerungen an das glitzernde Kairo in der Zeit des 2. Weltkrieges. Und langsam tauchen auch die Erinnerungen an ihre eine große Liebe auf: den rätselhaften Captain Xan Molyneux, den sie während des Krieges verlor. Diese verlorene Liebe hat ihr Leben geprägt - und das ihrer Tochter und ihrer Enkelin. Aber damit ist die Geschichte für alle 3 Frauen noch lange nicht zu Ende ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Thomas, Rosie

Interessenkreis: Liebe

Thomas, Rosie:
¬Der¬ Gardeniengarten : Roman / Rosie Thomas. - Augsburg : Weltbild, 2013. - 511 S.
ISBN 978-3-86365-777-2

Zugangsnummer: 0019877001 - Barcode: 00131767
R 11 - Signatur: R 11 Tho - Belletristik