Cornwell, Bernard
Der Winterkönig 1 Roman
Belletristik

Winter über AvalonBritannien zum Ende des fünften Jahrhunderts: Die Tage der großen Dunkelheit sind angebrochen. Längst ist die Erinnerung an das römische Imperium verblasst, und die heidnischen Götter weichen vor dem erstarkenden Christentum zurück. Über das Meer dringen die Heere der Sachsen auf die Insel. Eine tödliche Gefahr, denn die Bündnisse zwischen den keltischen Königreichen sind zu zerbrechlich, um dem Ansturm der Feinde auf Dauer standzuhalten. Als der Großkönig Uther Pendragon stirbt und sein Nachfolger noch ein hilfloses Kind ist, gibt es nur einen Mann, der den Thron halten kann: Uthers Bastardsohn, sein Name ist Arthur ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Cornwell, Bernard Stege, Gisela

Interessenkreis: Historisches

Cornwell, Bernard:
¬Der¬ Winterkönig 1. : Roman / Bernard Cornwell. - 10. Aufl. - Reinbek : Rowohlt Taschenbuch Verl., 2008. - 682 S. ; 19 cm ; 541g. - (Blanvalet; 1.)
Einheitssacht.: ¬The¬ winter king . - Aus d. Engl. übers.
ISBN 978-3-499-24624-1 (TB : EUR 9.99)

Zugangsnummer: 0016878001 - Barcode: 00128922
R 11 - Signatur: R 11 Cor - Belletristik