Vargas, Fred
Die drei Evangelisten Die Kehlweiler-Romane
Belletristik

Die Kriminalromane um Ex-Inspektor Louis Kehlweiler und die jungen Historiker Mathias, Marc, Lucien, genannt ädie drei Evangelistenô, begründeten die inzwischen sprichwörtliche äMagie Vargasô. Nun liegen diese Romane der Königin des französischen Krimis erstmals komplett in einer gebundenen Buchausgabe vor. Die äEvangelistenô sind in Wirklichkeit drei arbeitslose Jungakademiker, die sich im Pariser Faubourg Saint-Jacques gemeinsam ein baufälliges Haus gemietet haben. Der Zufall macht sie in Die schöne Diva von Saint Jacques erstmals zu Kriminalisten, als Marc dem Verschwinden der benachbarten Sängerin Sophia auf die Spur geht. Ihr guter Bekannter, Louis äLudwigô Kehlweiler, ist ein ehemaliger Inspektor, welcher nun auf eigene Faust weiterarbeitet, mit alten Visitenkarten und der Kröte Bufo im Handschuhfach. In Das Orakel von Port Nicolas geht er auf die Suche nach einer Leiche, von der es zunächst nicht mehr als ein blankes Knöchelchen gibt, während er in Der untröstliche Witwer von Montparnasse einen mutmaßlichen Frauenmörder im Haus der drei Evangelisten unterbringt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Vargas, Fred

Standort: HST

Interessenkreis: Krimi

Vargas, Fred:
¬Die¬ drei Evangelisten : Die Kehlweiler-Romane / Fred Vargas. - 1. Aufl. - Berlin : Aufbau Verl., 2011. - 722 S. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-351-03359-0 19,99 EUR

Zugangsnummer: 0014544001 - Barcode: 00126545
R 11 - Signatur: R 11 Var - Belletristik