Olmi, Véronique
Die erste Liebe Roman
Belletristik

»Emilie, Aix 1976. Komm so schnell wie möglich zu mir nach Genua. Dario.« Als Emilie diese Suchanzeige auf einem Stück Zeitungspapier entdeckt, in das der Wein eingewickelt war, bereitet sie gerade das Abendessen zu ihrem 25. Hochzeitstag vor. Sie schaltet den Herd aus, nimmt die Autoschlüssel und macht sich auf den Weg nach Genua. Allein am Steuer, ist ihr, als ob ein Korsett aus Liebe, Gewohnheit und Langeweile von ihr abfällt. Wie war das damals, als das Leben noch offen schien? Wünsche, Träume werden wach, Erinnerungen steigen auf. An die Flucht aus dem engen, rigiden Elternhaus, die symbiotische Nähe zu ihrer Schwester, die »ein Chromosom zuviel hat« und doch mit ihr mehr als nur ein Körnchen Verrücktheit und rebellische Fantasie teilt. An die Liebe zu Dario, die plötzlich ein Fenster aufstieß. Wen hofft sie wiederzufinden, nach all den Jahren? Warum rührt die Erinnerung an die erste Jugendliebe so tief, dass man dafür sein bisheriges Leben hinter sich lässt?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Olmi, Véronique Steinitz, Claudia

Standort: HST

Interessenkreis: Literarisch Wertvoll

Olmi, Véronique:
¬Die¬ erste Liebe : Roman / Véronique Olmi. - München : Verlag Antje Kunstmann, 2011. - 283 S. ; 20 cm
Einheitssacht.: ¬Le¬ premier amour . - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-88897-702-2 19,90 EUR

Zugangsnummer: 0014211001 - Barcode: 00126258
R 11 - Signatur: R 11 Olm - Belletristik