Kusnezow, Juri
Die Gefangenen des Korallenriffs
Kinderliteratur

Fortsetzung von "Der Smaragdenregen", mit dem Kusnezow die "Zauberland"-Bände seines Landsmannes Wolkow auf seine Art weitergesponnen hat. In einer Mischung aus Science-fiction und Märchen erleben nun (altbekannte oder neuerfundene) Personen und Tiere Abenteuer, die teils auf den Planeten Irena und Rameria, teils im märchenhaften Elmenland und zum Schluss wieder auf der Erde spielen. Obwohl stilistisch klar und leicht zugänglich, verwirren doch die vielen Handlungsträger und -stränge. Die von den übrigen Bänden her bekannte, recht unattraktive Aufmachung schränkt eine breitere Empfehlung zusätzlich ein. - Zur Fortsetzung möglich.


Dieses Medium ist vorgemerkt.

Serie / Reihe: Zauberland-Reihe 8

Personen: Kusnezow, Juri Borosdina, Olga

Standort: HST

Schlagwörter: Klassiker

Interessenkreis: Klassiker

Kusnezow, Juri:
¬Die¬ Gefangenen des Korallenriffs / Juri Kusnezow. - 1. Aufl. - Leipzig : LeiV, 1995. - 228 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Zauberland-Reihe; 8) (Alexander-Wolkow-Märchenreihe; 8)
Einheitssacht.: Izumrudnyj dozd'. - Aus dem Russ. übers.
ISBN 978-3-928885-79-9 fest geb. : 19,80 DM

Zugangsnummer: 0009039001 - Barcode: 00111585
II J 0 - Signatur: II J 0 Kus - Kinderliteratur