Tartt, Donna
Die geheime Geschichte Thriller
Belletristik

Richard Papen stammt aus einfachen Verhältnissen. Als er durch ein Stipendium das College besuchen kann, ist er gleich fasziniert von der ihm fremden Welt. Besonders zieht ihn eine Gruppe junger Studenten in den Bann, mit denen er nicht nur Griechisch lernt, sondern auch dem täglichen Alkohol huldigt. Doch bald spürt er, dass unter der Oberfläche unerschütterlicher Freundschaft Spannungen lauern und dass ein furchtbares Geheimnis seine Freunde belastet ein Geheimnis, das auch ihn mehr und mehr in seinen dunklen, mörderischen Sog zieht. Sieben Jahre schrieb Donna Tartt an ihrem Debütroman æDie geheime Geschichte'. Sie veröffentlichte mit ihrem Erstlingswerk einen brillianten und mörderischen College-Krimi, der den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann zieht, ihn die Ereignisse mitleben und durchleiden läßt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schmidt, Rainer Tartt, Donna

Tartt, Donna:
¬Die¬ geheime Geschichte : Thriller / Donna Tartt. - TB-Ausg., 10. Aufl. - München : Goldmann, 2014. - 571 S. - (Goldmann; 48057)
Einheitssacht.: ¬The¬ secret history . - Aus dem Amerikan. übers.
ISBN 978-3-442-48057-9 9,99 EUR

Zugangsnummer: 0019306001 - Barcode: 00131296
R 11 - Signatur: R 11 Tar - Belletristik