Heitz, Markus
Die Klinge des Schicksals Roman
Belletristik

In Yarkin breitet sich der Wald immer weiter aus und bedroht die Existenz der Menschheit. Alle Versuche, den Wald zurückzudrängen, scheiterten kläglich. Die junge Kalenia soll die Macht besitzen, die Menschheit zu retten. Doch hierzu benötigt sie die Hilfe der alten Kriegerin Danèstra. Dem Bestseller-Autor ist wieder ein perfekt inszenierter Fantasy-Roman gelungen, in dessen Mittelpunkt die legendäre Kriegerin und Großfürstin Danèstra mit dem Beinamen "Die Klinge des Schicksals" steht. Nachdem sie das Leben der schwangeren Kalenia gerettet hat, erfährt sie von der jungen Köhlertochter, deren Dorf von Dämonenbeschwörern zerstört worden ist, dass das Schicksal ihrer Heimat Nankan von der Bestrafung der Täter abhängt. Unter der Führung von Danèstra entbrennt ein blutiger Rachefeldzug. Aus wechselnden Handlungssträngen mit zahlreichen Nebenschauplätzen entfaltet Markus Heitz seine packende, fantasievolle und wendungsreiche Handlung. Darüber hinaus glänzt sein Roman durch den gekonnten Umgang mit Stil und Sprache und setzt sich auch in der Beschreibung der Figuren und Schauplätze deutlich vom Durchschnitt ab. Hervorzuheben ist auch die gelungene Covergestaltung. Ein empfehlenswerter Genretitel für alle.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Heitz, Markus

Interessenkreis: Fantasy

Heitz, Markus:
¬Die¬ Klinge des Schicksals : Roman / Markus Heitz. - Orig.-Ausg. - München : Knaur, 2018. - 571 S.
ISBN 978-3-426-65448-4

Zugangsnummer: 0022340001 - Barcode: 00134338
R 11 - Signatur: R 11 Hei - Belletristik