Schönburg, Alexander von
Die Kunst des lässigen Anstands 27 altmodische Tugenden für heute
Sachliteratur

»Vor diesem Buch muss gewarnt werden: Es ist ein umstürzlerisches Buch. Es richtet sich an alle diejenigen, die unter der grassierenden Verpöbelung und Infantilisierung unserer Spaßgesellschaft leiden und sie nicht länger hinnehmen wollen. Aber es bricht darüber nicht in kulturkonservatives Lamento aus. Es sagt stattdessen, was man dagegen tun kann.« Tilman Krause, Literarische Welt Alexander von Schönburg plädiert für mehr Anstand, für Werte und Tugenden, die lange altmodisch erschienen und heute wieder aktuell sind. Dem »anything goes« der auf Selbsterfüllung, Vergnügen und Konsum getrimmten Gesellschaft stellt er die neue Ritterlichkeit gegenüber. Denn nobles Verhalten macht das Leben erst schön.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schönburg, Alexander von

Schönburg, Alexander von:
¬Die¬ Kunst des lässigen Anstands : 27 altmodische Tugenden für heute / Alexander von Schönburg. - 2. Aufl. - München : R. Piper Verl., 2018. - 367 S.
ISBN 978-3-492-05595-6

Zugangsnummer: 0024331001 - Barcode: 00136408
F 142 - Signatur: F 142 Schö - Sachliteratur