Roeder, Annette
Egon zieht ein! - Die Krumpflinge - Bd.1 Kinderbuch
Kinderliteratur

Egon zieht ein! - Die Krumpflinge - Bd.1 Kennst du eigentliche die Krumpflinge? Das sind kleine, wuschelige Wesen, die im vollgerümpelten Keller einer alten Villa hausen. Wenn sie sich nicht gerade ärgern, sammeln sie Menschen-Schimpfwörter und brühen sich "Krumpftee" daraus. Der kleine Egon schlägt ein wenig aus der Art. Obwohl er sich bemüht, so böse und gemein zu sein wie die anderen Krumpflinge, ist er meistens viel zu nett.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Egon zieht ein!

Personen: Roeder, Annette Korthues, Barbara

Roeder, Annette:
Egon zieht ein! - Die Krumpflinge - Bd.1 : Kinderbuch / Annette Roeder ; Barbara Korthues. - 6. Aufl. - München : cbj, 2014. - 86 S. : Ill. - (Egon zieht ein!). - Achtung, die Krumpflinge kommen und sie sammeln menschliche Schimpfwörter. Die junge dreiköpfige Familie, die in die alte Villa gezogen ist, geht viel zu freundlich miteinander um. Denn genau das wird für die Krumpflinge bald zum Riesenproblem: Innerhalb kürzester Zeit ist der kostbare Krumpftee aufgebraucht! Um den Vorrat wieder aufzufüllen, soll jetzt Egon nach oben zu Familie Artich ziehen und dort mit allerhand Streichen dafür sorgen, dass ordentlich gestritten, geschimpft und geflucht wird. Egon nimmt die Herausforderung an, aber nicht alles läuft so, wie die Sippenchefin sich das vorgestellt hat
ISBN 978-3-570-15858-6 7,99 EUR

Zugangsnummer: 0020549001 - Barcode: 00132420
I J 0 - Signatur: I J 0 Roe - Kinderliteratur