Flessner, Bernd Dr.
Eisenbahn - Auf Schienen in die Zukunft
Kinderliteratur

Die Eisenbahn war das erste Transportmittel, das schneller als ein Pferd war und es veränderte das Leben der Menschen von Grund auf. Zunächst fuhren die Eisenbahnen in Europa, dann in Nordamerika, wo sie dazu beitrugen, das riesige Land zu erobern. Der Transport von Rohstoffen und Waren wurde schneller und einfacher möglich; das Reisen wurde neu erfunden und immer bequemer. Dieser WAS IST WAS-Band spannt den Bogen von den Anfängen der Eisenbahn über die Gegenwart mit Hochgeschwindigkeitszügen und gigantischen Tunneln bis zu den Zügen der Zukunft.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Was ist was 54

Personen: Aurahs, Jutta Flessner, Bernd Dr.

Flessner, Bernd Dr.:
Eisenbahn - Auf Schienen in die Zukunft / Bernd Dr. Flessner. - Hamburg : Neuer Tessloff-Verl., 2015. - 48 S. : Fotos. - (Was ist Was; 54)
ISBN 978-3-7886-2079-0 9,95

Zugangsnummer: 0023282001 - Barcode: 00135516
III V 20 - Signatur: III V 20 Fle - Kinderliteratur