Erzähl mir vom kleinen Angsthasen die schönsten Kindergeschichten der DDR
Kinderliteratur

Die schönsten Vorlesegeschichten der DDR, die in diesen sechs Jahrzehnten im KinderbuchVerlag erschienen sind, sind hier enthalten. Autoren wie Benno Pludra, Hannes Hüttner, Fred Rodrian, Eva Strittmatter und Werner Heiduczek dürfen natürlich ebenso wenig fehlen wie die Illustratoren Elizabeth Shaw, Ingeborg Meyer-Rey, Werner Klemke, Eberhard Binder, Gerhard Lahr und viele mehr.
Und als zusätzlichen Leckerbissen enthält der Band einige vergriffene Klassiker, z. B. "Häschen Schnurks" von Harald Hauser und "Taps und Tine" von Hannes Hüttner.
Eine wahre Schatzkiste an Geschichten, eine Hommage an die Kinderliteratur von damals und ein Muss für jede Familie!
Mischka der Bär, Der kleine Angsthase, Bei der Feuerwehr wird der Kaffe kalt, Bibi, Heiner und seine Hähnchen,Brüderchen Vierbeit, Vom Dorle, das nicht schlafen wollte, Ein Teufel namens Fidibus, Vom Jörg, der Zahnweh hatte, Hirsch heinrich, Das Wolkenschaf, Die Schwalbenchristine,Jane und der kleine Stern, Der Star im Apfelbaum, Bella Belchaud u.a.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schiller, Corinna

Interessenkreis: DDR-Vergangenheit

Erzähl mir vom kleinen Angsthasen : die schönsten Kindergeschichten der DDR / ausgewählt und zusammengestellt von Corinna Schiller. - Weinheim [u. a.] : Beltz, 2009. - 248 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-407-77092-9

Zugangsnummer: 0022985001 - Barcode: 00135037
I J 0 - Signatur: I J 0 Erz - Kinderliteratur