Langen, Annette
Felix. Ein Hase auf Weltreise Original-Hörspiel zum Kinofilm
Compact Disc

Sophie und Felix sind mit der ganzen Familie beim Campingurlaub in Norwegen. Unterwegs ziehen sie sich durch unglückliche Umstände den Unmut des Elfenvolks und eines Riesentrolls zu! Felix gelingt es zwar, durch eine mutige Aktion die Familie zu retten, er verliert dabei aber den Anschluss und muss sich von nun an alleine nach Hause durchschlagen ... Kaum zu Hause angekommen, findet Sophie auch schon einen dicken Brief von ihrem Felix. Überglücklich taucht sie lesend in seine Abenteuerwelt ein. Endlich weiß sie, dass es ihm gut geht und er sich bereits auf der Rückreise befindet. Natürlich hat sich Felix vorgenommen, auf direktem Weg zu ihr zu kommen, aber die Begegnung mit einem ausgeflippten Poltergeist und dessen Weggefährtin - einer altklugen Eule - zwingt ihn zu ungewöhnlichen Umwegen. Auf seiner langen und abenteuerlichen Reise trifft Felix viele neue Freunde: das Elfenvolk, das fliegende Pferd Pegasus, den Yeti im Himalaja, das Ungeheuer vom Loch Ness, Nemo und seine U-Boot-Besatzung und schließlich sogar die seltsame Sippschaft des transsilvanischen Grafen Dracula.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Langen, Annette:
Felix. Ein Hase auf Weltreise : Original-Hörspiel zum Kinofilm / Annette Langen. - Hamburg : edel media, 2005. - 1 CD. - (Felix der Hase; K-Cd 590). - ohne Altersbeschränkung

0021471001 - CD - Signatur: CD Lan - Compact Disc