Eilenberger, Wolfram
Finnen von Sinnen von einem, der auszog, eine finnische Frau zu heiraten
Belletristik

Sicher habe ich häufig gelacht bei der Lektüre - über die Finnen und ihre liebevoll schrägen Eigenheiten. Das ist ja auch der Sinn bei "Finnen von Sinnen". Der arme künftige Ehemann gerät ja auch so in wirklich jede Falle, die ihm die Finnen und ihr Land stellen. Doch "von einem der auszog eine finnische Frau zu heiraten" (so der Untertitel) hat noch einen weiteren Aspekt, als die netten Skurilitäten der Finnen hervorzuheben: Es ist eine Liebeserklärung von einem Mann, der seine Freundin liebt und dafür vieles Finnische bereitwillig und mit Humor in Kauf nimmt um sie zu ehelichen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Eilenberger, Wolfram

Standort: HST

Interessenkreis: Nordisches

Eilenberger, Wolfram:
Finnen von Sinnen : von einem, der auszog, eine finnische Frau zu heiraten / Wolfram Eilenberger. - 1. Aufl. - München : Blanvalet-Verl., 2010. - 249 S.
ISBN 978-3-7645-0357-4 16,95 EUR

Zugangsnummer: 0013442001 - Barcode: 00125383
R 11 - Signatur: R 11 Eil - Belletristik