Kinkel, Tanja
Im Schatten der Königin Roman
Belletristik

Als am 8. September 1560 eine junge Frau tot am Fuße einer Treppe gefunden wird, ist ganz Europa überzeugt, den Mörder zu kennen: ihren Ehemann Robert Dudley, Favorit von Elizabeth I., der sich berechtigt Hoffnungen auf die Hand der Königin macht. Musste er deswegen seine Frau loswerden? Dieser Verdacht bringt auch Elizabeth in Gefahr, denn noch ist ihr Thronanspruch nicht gefestigt. Was aber geschah wirklich in jenem Haus in Oxfordshire - und welche Geheimnisse hat die Frau, die wie keine andere im Schatten der Königin stand, mit ins Grab genommen? Was bist du bereit, für deine große Liebe zu geben - und welcher Preis ist so hoch, dass er nicht bezahlt werden darf?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Argon-Hörbuch

Personen: Kinkel, Tanja Noethen, Ulrich Hübschmann, Ulrike Teichmann, Vera

Interessenkreis: Historisches

Kinkel, Tanja:
Im Schatten der Königin : Roman / Tanja Kinkel. - Genehm. Lizenzausg. - Augsburg : Weltbild Verlag, 2011. - 425 S. ; 20 cm. - (Argon-Hörbuch). - Brillantes Historiendrama um Schuld und Macht England
ISBN 978-3-8289-9727-1

Zugangsnummer: 0019728001 - Barcode: 00131709
R 11 - Signatur: R 11 Kin - Belletristik