Follett, Ken
Kinder der Freiheit 3 Die Jahrhundert-Saga
Belletristik

Der Krieg ist zu Ende, doch die Welt ist noch lange nicht zur Ruhe gekommen. Mitten in Berlin wird eine Mauer errichtet, die Ost und West trennt und das Leben von Millionen Familien zerstört. Aber nicht alle finden sich damit ab, selbst wenn es Gefahr für Leib und Leben bedeutet. Gleichzeitig treten in Amerika die Schwarzen für ihre Bürgerrechte ein. Auch sie nehmen in Kauf, mit dem Leben dafür zu bezahlen, und kämpfen mit dem Mut der Verzweiflung, während sich die USA und die Sowjetunion in eine Auseinandersetzung stürzen, die die Welt an den Rand der nuklearen Katastrophe führt. Wem kann man noch trauen in einer Zeit des Umbruchs, in der die Welt sich neu ordnet und dabei mehr als einmal am Abgrund steht?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Follett, Ken Schumacher, Rainer Dreher, Tina

Interessenkreis: Historisches

Follett, Ken:
Kinder der Freiheit 3 : Die Jahrhundert-Saga / Ken Follett ; Tina (Ill.) Dreher. - 1. Aufl. - Köln : Lübbe Paperback, 2014. - 1211 S. - (¬Die¬ Jahrhundert-Saga; 3)
Einheitssacht.: Edge of eternity . - Aus dem Englischen
ISBN 978-3-7857-2510-8 29,99 EUR

Zugangsnummer: 0018014001 - Barcode: 00129968
R 11 - Signatur: R 11 Fol - Belletristik