Masannek, Joachim
Marlon die Nummer 10 Die Meisterschaft hat begonnen und Willi überrascht die Wilden Fußballkerle mit der phantastischen Nachricht, dass sie sich für die Kinder-Weltmeisterschaft qualifizieren können. Da geschieht ein schlimmer Unfall: Marlon, die Nummer 10, bricht sich das Be
Kinderliteratur


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die wilden Fußball Kerle 10

Personen: Masannek, Joachim

Masannek, Joachim:
Marlon die Nummer 10 : Die Meisterschaft hat begonnen und Willi überrascht die Wilden Fußballkerle mit der phantastischen Nachricht, dass sie sich für die Kinder-Weltmeisterschaft qualifizieren können. Da geschieht ein schlimmer Unfall: Marlon, die Nummer 10, bricht sich das Bein, und sein bester Freund, Rocce, der Zauberer, ist daran schuld. Sechs Wochen darf Marlon nicht spielen, danach ist er komplett außer Form. Marlon glaubt sogar, er habe das Fußballspielen ganz verlernt. Deshalb zieht er sich zurück und will von Fußball, den Wilden Kerlen und selbst von Rocce nichts mehr wissen. Doch gerade der Brasilianer braucht seine Hilfe. Auch Rocces Vater Giacomo Ribaldo, der brasilianische Fußballprofi des FC Bayern, war verletzt und ist jetzt derart außer Form, dass ihn die Bayern verkaufen wollen. Dann müsste Rocce mitgehen - und ohne Marlon und ihn können die Wilden Fußballkerle die Meisterschaft als auch die Weltmeisterschaft vergessen. Ihre einzige Chance ist, dass Rocces Vater gemeinsam mit Marlon trainiert und ihm zeigt, dass man nie aufgeben darf! / Joachim Masannek : Baumhaus Verlag, 2004. - 154 S.; Abb. - (¬Die¬ wilden Fußball Kerle; 10)
ISBN 978-3-8315-0348-3 8,90 EUR

Zugangsnummer: 0016030001 - Barcode: 00127945
II J 0 - Signatur: II J 0 Mas - Kinderliteratur