Fischer-Nagel, Heiderose
Mein Geld liegt auf der Bank!
Kinderliteratur

Schulanfänger Johannes und seine grosse Schwester Cosmea lernen, ein Sparbuch anzulegen (so toll wie behauptet arbeitet das Geld dort allerdings nicht!), sich eine Bank-Card ausstellen zu lassen (das dürfen in begrenztem Masse heute schon 12jährige), wozu ein Kredit gut ist und wie es im Kunden-Tresor aussieht. Da eine Bank für Unterstützung gesorgt hat und die abgebildete, nette Frau Müller, die alles so geduldig erklärt, Beraterin für Kinder und Jugendliche bei ebendieser Bank ist, wird so gleich der Kunde von morgen auf dem umkämpften Markt geworben. A. und H. Fischer-Nagel informieren in bewährt kindgerechter Weise und sachlich korrekt. Da das Ganze zudem hübsch ins Bild gesetzt ist, kann der Titel zusätzlich zu umfassenderen Büchern zum Thema Geld (z.B. "Münzen und Geld" aus der Was-ist-Was-Reihe) überall eingestellt werde.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Fischer-Nagel, Heiderose Fischer-Nagel, Andreas

Standort: HST

Schlagwörter: Kinder Banken

Fischer-Nagel, Heiderose:
Mein Geld liegt auf der Bank! / Heiderose Fischer-Nagel ; Andreas Fischer-Nagel. - Spangenberg-Metzebach : Fischer-Nagel, 1995. - 29 S. : Abb. (farb.) ; 17 x 24 cm
ISBN 978-3-930038-01-5 fest geb. : 19,80 DM

Zugangsnummer: 0009867001 - Barcode: 00114741
I B - Signatur: I B Fis - Kinderliteratur