Kuntze, Sven
Altern wie ein Gentleman zwischen Müßiggang und Engagement
Schöne Literatur

Der Autor ist Journalist und Fernsehmoderator und befindet sich seit 2007 im Ruhestand, kann aber das Arbeiten nicht lassen. Wie es sich anfühlt, im Herbst des Lebens zu stehen, was er erlebt und wie er diese Zeit meistert, schildert er mit Witz aber auch mit Nachdenklichkeit. Mit der 1. Rate seiner Rente sei er verzichtbar geworden, stellt Kuntze (vgl. auch BA 7/99) fest, seit 2007 ARD-Journalist im Ruhestand. "Was tun?", fragt er und reflektiert über die Themen, die ihn jetzt beschäftigen: Die Suche nach der richtigen Balance zwischen Müßiggang und Engagement, die Kontakte zu Jüngeren, die Bedeutung von Sport und Bewegung, den Umgang mit der Sexualität, die neue Freude an der Natur und auch über sein Verhältnis zum Sterben und zum Tod. Eine in den Medien bereits viel beachtete Bilanz, sehr selbstkritisch und nachdenklich, aber auch mit viel Humor geschrieben, anregend und inhaltsreich; sehr viel mehr als ein weiterer Ratgeber für den Ruhestand.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kuntze, Sven

Kuntze, Sven:
Altern wie ein Gentleman : zwischen Müßiggang und Engagement / Sven Kuntze. - München : Bertelsmann, 2011. - 255 S.
ISBN 978-3-570-10091-2 19,99 EUR

Zugangsnummer: 0036219001 - Barcode: 10344965
R 11 - Signatur: R 11 - Schöne Literatur