Andersen, Kenneth Bøgh
Antboy - der Biss der Ameise
Kinder und Jugend

Der unsportliche, oft von seinen Kameraden gehänselte Junge Pelle gelangt durch den Biss einer Ameise in den Besitz unerwarteter Kräfte. Plötzlich ist er superschnell, superstark und superflink, er kann sogar Wände hochlaufen - genau wie eine Ameise. Dies macht den einst traurigen Jungen selbstbewusst und schenkt ihm neue Energie. Doch was mit den Kräften anfangen? In unterschiedlichsten Situationen erprobt sich Pelle nun, nachdem er sich ein verwegenes schwarzes Kostüm genäht hat, im Austragen der Kräfte. Doch er schwankt, ob er sie für menschenfreundliche Zwecke nutzen, oder ob er mit ihnen seine Wut auf die Welt zum Ausdruck bringen soll. Am Ende beschließt er, in eine Ausstellung mit wertvollen Gemälden einzubrechen ... Ein glücklicher Zufall lässt das Vorhaben dann jedoch ganz anders enden, als von Pelle geplant. Ein spannender Mut-Mach-Titel mit Tiefgang, der vor allem Jungs anspricht! Ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Andersen, Kenneth Bøgh Scholz, Barbara

Schlagwörter: Junge Selbstbewusstsein Aussenseiter Mut / Junge / Außenseiter / Selbstbewusstsein Selbstbewusstsein / Junge / Außenseiter / Mut

Interessenkreis: Ferienleseclub

Andersen, Kenneth Bøgh:
Antboy - der Biss der Ameise / Kenneth B. Andersen. Mit Bildern von Barbara Scholz. - Hamburg : Carlsen, 2009. - 201 S. : Ill. ; 21 cm
Einheitssacht.: Antboy - Tissemyrens bid. - Aus dem Dän. übers.
ISBN 978-3-551-55559-5 fest geb. : EUR 12.90

Zugangsnummer: 0034809001 - Barcode: 10315224
III J 0 - Signatur: III J 0 - Kinder und Jugend