Rose, Barbara
Auf dem Weg zum kleinen König eine Weihnachtsgeschichte
Kinder und Jugend

Immer schnappen die größeren Vögel Franz Fink das Futter weg. Als er erfährt, dass in der Nacht ein kleiner König geboren wurde, der Großes bewirken wird, macht er sich mit der Maus und dem Wiesel auf den Weg zur Krippe. Dort sehen sie das Weihnachtswunder und fassen Mut, auch etwas für sich zu ändern. Wieder Zuhause fassen sich die drei ein Herz und erzählen den Größeren von ihren Sorgen. Schon im Kleinen haben sie Großes bewirkt, und alle Tiere feiern endlich gemeinsam Weihnachten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rose, Barbara Oser, Liliane

Schlagwörter: Weihnachten

Rose, Barbara:
Auf dem Weg zum kleinen König : eine Weihnachtsgeschichte / Barbara Rose ; mit Bildern von Liliane Oser. - Ravensburg : Ravensburger Buchverlag, 2018. - 32 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-473-44706-0 12,99 EUR

Zugangsnummer: 0410970001 - Barcode: 10445136
I J 0 - Signatur: I J 0 - Kinder und Jugend