Geiger, Arno
Der alte König in seinem Exil
Schöne Literatur

Berührendes Psychogramm seines an Demenz erkrankten Vaters. Der Deutsche Buchpreisträger hat gelernt, dass man für das Leben eines Alzheimer-Kranken neue Maßstäbe braucht. Und dass es darum geht, die Bitterkeit seines Erlebens zu lindern. Sein Vater habe seinen sich verschlechternden Zustand jahrelang verschwiegen, sodass es Streit gab wegen seiner zunehmenden Eigenarten und Nachlässigkeiten. Erst als die Diagnose klar war, habe man ihn wieder verstehen und registrieren können..


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Geiger, Arno

Geiger, Arno:
¬Der¬ alte König in seinem Exil / Arno Geiger. - München : Hanser, 2011. - 188 S.
ISBN 978-3-446-23634-9 17,90

Zugangsnummer: 0036020001 - Barcode: 10343005
R 11 - Signatur: R 11 - Schöne Literatur