Trollope, Joanna
Die andere Familie
Schöne Literatur

Als der Pianist Richie Rossiter plötzlich an einem Herzinfarkt stirbt, erfahren seine drei heranwachsenden Töchter, dass ihre Eltern trotz dreiundzwanzig gemeinsam verbrachter Jahre nicht verheiratet waren. Richie hatte sich nie von seiner ersten Frau, mit der er einen Sohn hat, scheiden lassen. Chrissie, die Mutter, sieht sich mit Erbschaftssteuer, Hausverkauf und Jobsuche konfrontiert. Zu allem Überfluss hat Richie außerdem seinen Flügel, das Herzstück des Hauses, jener ersten Frau und dem gemeinsamen Sohn vermacht. Einzig Amy, die Jüngste, scheint mit ihren siebzehn Jahren zu wissen, wie man mit den neuen Realitäten umgehen muss. Mutig sucht sie den Kontakt zu ihrem Halbbruder und überzeugt mit ihrem Verhalten am Ende auch ihre Mutter und ihre Schwestern, dass der Neuanfang mit großen Chancen für alle verbunden ist.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Trollope, Joanna

Trollope, Joanna:
¬Die¬ andere Familie / Joanna Trollope. - Berlin : Bloomsbury Berlin Verl., 2010. - 349 S.
ISBN 978-3-8270-0864-0 22,00 EUR

Zugangsnummer: 0034659001 - Barcode: 10327760
R 11 - Signatur: R 11 - Schöne Literatur