Armstrong, Adam
Der Gesang der Wale
Schöne Literatur

Wem bei seinem Debütroman einstimmig großes Erzähltalent und seitenweise Hochspannung bescheinigt wurde, muss mit dem zweiten Buch ein Versprechen einlösen. Adam Armstrong hat es getan. Und mehr als das! Vor dem Panorama eines der letzten Paradiese der Erde, der Heimat von Walen und Delfinen, führt das Schicksal zwei Menschen zusammen, denen das Leben tiefe Narben schlug. Im gemeinsamen Kampf für eine unberührte Natur müssen sie sich bewähren: gegen Profitgier und Intrigen, gegen aufgewühlte Urgewalten, vor allem aber gegen die langen Schatten der eigenen Vergangenheit. Wieder einmal bricht Dr. Libby Bass, Expertin für die großen Säugetiere der Meere, zu einem Forschungsprojekt auf. Nach Neuseeland. Zusammen mit ihrer zwölfjährigen Tochter Bree, die nichts mehr hasst als Veränderung. Doch in dem Land am anderen Ende der Welt erwartet beide nicht nur eine Wildnis von fast magischer Anziehungskraft. Denn vor Jahren kam auch ein Mann nach Aotearoa, der Welt der Maoris. Einer, der dort die große Liebe seines Lebens fand und - verlor ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Armstrong, Adam

Schlagwörter: Wale Abenteuer Forschung Delfine

Armstrong, Adam:
¬Der¬ Gesang der Wale / Adam Armstrong. - 1. Aufl. - München : Blanvalet, 2003. - 543 S.
ISBN 978-3-7645-0101-3 22,90 EUR

Zugangsnummer: 0009818001 - Barcode: 10082621
R 11 - Signatur: R 11 - Schöne Literatur