Der grauenvolle Geburtstag
Compact disc

Geheimnisvolles Treiben herrscht auf Schloss Burgeck. Die Schlossbewohner bereiten den Geburtstag des Kastellans vor. Der hat natürlich keine Ahnung davon, dass er mit einem tollen Tag überrascht werden soll, an welchem er ausnahmsweise mal nichts zu tun braucht, sondern die anderen alle seine Haushaltsaufgaben erledigen. Einer ist auch ahnungslos: HUI BUH. Der hat den Geburtstag des alten Weggefährten glatt verschwitzt und selbstverständlich auch kein Geschenk. Gut, dass sich noch eine Flasche Gruftwein in seinem Fundus befindet, diese Peinlichkeit zu vertuschen. Allerdings würde der Kastellan nichts aus der Geisterwelt trinken, daher beschließt der einfallsreiche Schlossgeist die Pulle kurzerhand umzulabeln. Schwupps, ist ein äußerlich unverdächtiger "Vitaltrunk" daraus geworden. Der mundet dem Geburtstagskind vorzüglich und sorgt in der Tat für einen ungeheuren Vitalitätsschub. Leider hat Gruftwein die unangenehme Eigenschaft bei Sterblichen gewisse Nebenwirkungen zu entwickeln - Der Kastellan wird von Tag zu Tag rapide jünger. Ein Gegenmittel muss her und die Zeit drängt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Hui Buh - Das Schlossgespenst 16

¬Der¬ grauenvolle Geburtstag / Buch: Nesrin Samdereli. - München : Sony Music, 2012. - 1 CD (ca. 60 Min.). - (Hui Buh - Das Schlossgespenst; 16) (Neue Welt)
7,99 EUR

Zugangsnummer: 0039375001 - Barcode: 10374887
TM K - Signatur: TM K - Compact disc