Penners, Bernd
Der kleine Bär braucht eine Brille Pappbilderbuch
Kinder und Jugend

Der Bär ist geknickt, denn er sieht nicht gut. Gemeinsam mit Hund, Kuh, Schwein und Maus macht er sich auf die Suche nach der passenden Brille. Ein innovatives, lustiges Bilderbuch mit abwaschbaren, immer wieder verwendbaren Spiel-Brillen.
Auwei, der kleine Bär braucht dringend eine Brille. Doch die Brille vom Hund ist ihm zu bunt, die vom Schwein viel zu schick und die Brillen von Maus und Kuh passen einfach auch nicht richtig. Was nun?
Mit den 5 beiliegenden Spiel-Brillen kann das Kind ausprobieren, welche Brille zu welchem Tier gehört. So erfährt es spielerisch, was der kleine Bär schon ahnt:
Es muss die eigene Brille sein, nicht zu groß und nicht zu klein!
Die Spiel-Brillen haften auf glatten Oberflächen und können rückstandsfrei abgelöst werden. Bei Verschmutzung die Brillen einfach mit kaltem Leitungswasser abwaschen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Penners, Bernd Faust, Christine

Penners, Bernd:
¬Der¬ kleine Bär braucht eine Brille : Pappbilderbuch / Text: Bernd Penners ; Illustrationen: Christine Faust. - 1. Auflage. - Ravensburg : Ravensburger Buchverlag, 2017. - 16 Seiten : Illustrationen + Mit 5 hochwertigen, abwaschbaren Brillen
ISBN 978-3-473-43610-1 12,99 EUR

Zugangsnummer: 0409093001 - Barcode: 10427330
I J 0 - Signatur: I J 0 - Kinder und Jugend