Michaelis, Antonia
Die geheime Reise der Mariposa
Kinder und Jugend

Im Mai 1942 macht sich José, zuhause auf einer der Galapagos-Inseln, mit einem gestohlenen Segelboot heimlich auf den Weg zur Isla Maldita. Er will dort mithilfe einer alten Karte das Geheimnis um das Verschwinden seines Großvaters ergründen. Unterwegs rettet er den 13-jährigen Jonathan aus dem Meer. Der entpuppt sich im Laufe der Geschichte als Mädchen. Marit ist mit ihrem Onkel aus dem zerbombten Hamburg geflohen, ihre Mutter und Schwester kamen bei einem Luftangriff ums Leben. Marits Geschichte und das Geheimnis der Karte sind nur 2 von zahlreichen Handlungssträngen in diesem Abenteuerroman, der sich zunehmend zur Spionage-Geschichte entwickelt. Ab 11 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Michaelis, Antonia

Schlagwörter: Abenteuer

Interessenkreis: Ferienleseclub 2011 Abenteuer

Michaelis, Antonia:
¬Die¬ geheime Reise der Mariposa / Antonia Michaelis. - Hamburg : Oetinger, 2010. - 383 S. : Ill., Kt. ; 22 cm
ISBN 978-3-7891-4286-4 fest geb. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0395525001 - Barcode: 10341285
III J 0 - Signatur: III J 0 - Kinder und Jugend