Wieczorek, Thomas
Die geplünderte Republik wie uns Banken, Spekulanten und Politiker in den Ruin treiben
Sachbuch

Hintergründe der Finanzkrise und harte Kritik an den umstrittenen Rettungsversuchen zu Lasten der Steuerzahler mit akribischer Chronologie des Geschehens seit 2007. Der streitbare Journalist und Wirtschaftswissenschaftler prangert seit Jahren den Zustand unseres Landes an. Doch diese Abrechnung ersetzt auch ein unkonventionelles Nachschlagewerk: Es versammelt viele Einzelheiten von Bankenaktivitäten, skandalöse Reaktionen von Politikern und Ökonomen und Pressestimmen. Fehlentscheidungen und Rettungsversuche einzelner Banken dokumentiert er chronologisch und abschließend das gesamte Krisen-Geschehen von Februar 2007 bis Juli 2009. Auch die Top 13 der "Abfindungskassierer" listet er auf und veranschaulicht auf seine polemische Art Verdummung und Plünderung der Lebensqualität vieler Bevölkerungsgruppen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wieczorek, Thomas

Schlagwörter: Deutschland Finanzkrise Wirtschaftskrise

Wieczorek, Thomas:
¬Die¬ geplünderte Republik : wie uns Banken, Spekulanten und Politiker in den Ruin treiben / Thomas Wieczorek. - München : Knaur, 2010. - 283 S.
ISBN 978-3-426-78373-3 8,95 EUR

Zugangsnummer: 0034624001 - Barcode: 10326596
B 400 - Signatur: B 400 - Sachbuch