Harpprecht, Klaus
Die Gräfin - Marion Dönhoff eine Biographie
Sachbuch

Sie war eine ungewöhnliche Frau und sie wurde zur bedeutendsten Publizistin der Bundesrepublik Deutschland: Marion Gräfin Dönhoff (1909-2002). Aristokratin und Bürgerin zugleich. Als langjährige Herausgeberin des Wochenblatts "Die Zeit" hat sie Geschichte geschrieben; als Chronistin der Vertreibung aus ihrer ostpreußischen Heimat wurde sie zur Bestsellerautorin; als Streiterin für die Versöhnung von Ost und West setzte sie moralische Maßstäbe; für die Politik, für die Gesellschaft, für das Zusammenleben der Völker im vereinten Europa. Als sie im März 2002 starb, nannte Helmut Schmidt sie in seinem Nachruf eine "wegweisende Mitbürgerin". (Verlagstext)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Harpprecht, Klaus

Harpprecht, Klaus:
¬Die¬ Gräfin - Marion Dönhoff : eine Biographie / Klaus Harpprecht. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt, 2008. - 587 S. : Ill.
24,90 EUR

Zugangsnummer: 0034647001 - Barcode: 10326381
F 910 - Signatur: F 910 - Sachbuch