Die größten Fälle von Scotland Yard 4 Hörspiele
Hörbuch

Schneesturm: Die vom Londoner C.I.D. gegründete Spezialeinheit unter der Leitung von Detectiv Chiefinspector Whalley hatte eigentlich die Fusion zweier Drogenringe im Visier. Der Deal platzt jedoch und es entwickelt sich eine Spirale aus Blut und Tod, die nur ein Ziel kennt: Die Mächtigen der Drogenszene zu vernichten. Dabei ist den Tätern jedes Mittel recht. Geradezu barbarisch schlachten sie ihre Opfer ab. Und trotz aller Maßnahmen ist der Tod den Ermittlern immer einen Schritt voraus... Die Liebe zum Detail: Inspector Robin Maynard verbringt seinen Urlaub an der Südküste. Besser gesagt, bei einer ehemaligen Kollegin. Doch hätte man ihm vorher gesagt, dass selbst in einem Ort wie Brixham so perfide Verbrechen verübt werden, er wäre sicher in London geblieben. Der Brand in einer alten Villa scheint schnell aufgeklärt. Und das Opfer, ein alter Mann, bereits ad acta gelegt. Da fallen Maynard kleine Details auf, die in ihm ernste Zweifel am Tathergang wecken. Und auch Noreene Sullivan, die leitende Ermittlerin stellt fest, dass es doch ein Motiv für diesen Brand gegeben haben könnte. Schattenjäger: Eine alte Barkasse, die seit fast 30 Jahren das Pier nicht verlassen hat. Eine Wohnung in einem Abrisshaus, die auffällig gut gegen Plünderer gesichert wurde. Beides verbindet eine blutige Vergangenheit, die die Vorstellungen der Ermittler Galway und Norrington um ein Vielfaches übertrifft. Aber wie soll man einen Ansatz finden, wenn fast alle Spuren im Sog der Zeit untergegangen zu sein scheinen? Einziger Anhaltspunkt für die Polizisten ist ein Name: Tony Simmons. In der Datenbank des Yard finden sie tatsächlich eine Akte über ihn. Sie wäre besser nie geöffnet worden... Panoptikum: London, 1925. Als das weltberühmte Wachsfigurenkabinett in der Nacht zum 19. März brennt, gehen nicht nur sehr viele Schätze der Modellierkunst verloren, es wird auch ein grausiger Fund gemacht: Eine Leiche kommt unter dem geschmolzenen Wachs einer Figur zum Vorschein. Chief Inspector Montgomery und sein Assistent, der angehende I

Schneesturm

¬Die¬ Liebe zum Detail

Schattenjäger

Panoptikum

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

¬Die¬ größten Fälle von Scotland Yard : 4 Hörspiele. - Augsburg ; Dortmund : Weltbild ; vghaudio, 2010. - 4 CDs (ca. 243 Min.)
8,99 EUR

Zugangsnummer: 0036145001 - Barcode: 10343647
R 11 - Signatur: R 11 - Hörbuch