Irving, John
Gottes Werk und Teufels Beitrag
Schöne Literatur

§06§Anders als all die anderen Waisen will Homer Wells im Heim St. Cloud's bleiben und sich nützlich machen. Doch schließlich verlässt auch er das Waisenhaus. Sein Weg führt zu den paradiesischen Apfelgärten von Ocean View, wo er die Freundschaft und die Freiheit kennenlernt, den Lobster und die Regeln der schwarzen Apfelpflücker, er erfährt, wozu Autokinos gut sind, wie man Äpfel erntet und was es heißt, sich zu verlieben.§Lasse Hallström verfilmte 1999 den Kultroman der Irving-Fans mit Michael Caine, Tobey Maguire und Charlize Theron in den Hauptrollen nach dem gleichnamigen Drehbuch des Autors.§§12§"Dieser Roman ist universal. Von einem Mann geschrieben, mit einem Mann als Held, kein bisschen feministisch und doch ein flammendes Werk für Frauen. Das mache mal einer nach." Die Zeit, Hamburg§


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Irving, John

Irving, John:
Gottes Werk und Teufels Beitrag / John Irving. - Zürich : Diogenes, 2000. - 832 S.
ISBN 978-3-257-01766-3 46,- DM

Zugangsnummer: 0002038001 - Barcode: 10015834
R 11 - Signatur: R 11 - Schöne Literatur