Vermalle, Caroline
Als das Leben überraschend zu Besuch kam Hörbuch
Hörbuch (CD, MC)

Jacqueline stellt ihre Koffer auf der bretonischen Insel Yeu bei ihrer 80jährigen Cousine Nane ab. Die Frauen haben sich seit 50 Jahren nicht gesehen und Welten trennen sie. Jacqueline zieht sich in eine Scheinwelt zurück. Doch Nane beschließt, sie wachzurütteln... Gleichzeitig beschließt der verlassene Ehemann Marcel, Jacqueline zu beweisen, dass er mit 76 noch Manns genug ist, einen Traum zu verwirklichen: die Loire im Alleingang stromabwärts zu schwimmen. Dabei macht er zahlreiche Bekanntschaften und begegnet auch sich selbst. Während Marcel gegen den Strom schwimmt, stellen sich die beiden alten Damen der Vergangenheit: Familiengeheimnisse, eine verpasste Jugendliebe, eine Engelsmacherin kommen zum Vorschein ...

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Schlagwörter: Hörbuch Literaturlesung Frankreich Vergangenheitsbewältigung

Interessenkreis: Schöne Literatur

Vermalle, Caroline:
Als das Leben überraschend zu Besuch kam : Hörbuch / Caroline Vermalle ; gelesen von Tobias Dutschke. - Ungekürzte Lesung. - Daun : Radioropa, 2012. - 6 CD's ; ca. 418 Min. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-8368-0631-2 Kassette : 13,64

2014/0119 - Schöne Literatur - Signatur: VERM - Hörbuch (CD, MC)