Siegner, Ingo
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Mutprobe Bilderbuch
Bilderbuch

Der kleine Drache Kokosnuss und sein Freund Oskar wollen im Dschungel übernachten. Sie haben alles gepackt, was man für solch einen Ausflug braucht: Schlafsäcke, Taschenlampen, Zelt und Proviant. Beim Abschied sagt Mama Mette: " Nehmt euch vor gefährlichen Tieren in Acht!". " Ich bin ein Feuerdrache", antwortet Kokosnuss, "und habe vor gar nichts Angst!" Doch als die Drachenjungen allein durch den Dschungel wandern, sind sie auf einmal nicht mehr so mutig...

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Aus der Reihe "Der kleine Drache Kokosnuss"

Personen: Siegner, Ingo

Schlagwörter: Angst Dschungel Mut Drache Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Bilderbuch

Siegner, Ingo:
¬Die¬ Mutprobe : Bilderbuch / Ingo Siegner. - 1. Aufl. - München : cbj, 2015. - 10 Bl. : Ill. (farb.) ; 27 cm. - (aus der Reihe "Der kleine Drache Kokosnuss")
ISBN 978-3-570-15642-1 fest geb.

Zugangsnummer: 2015/0338 - Barcode: 000300044445
Bilderbücher - Signatur: ohne - Bilderbuch