Stricker, Sven
Mensch, Rüdiger! Roman
Buch

Rüdiger ist Lehrer, verheirtet, Cordhose, 2 Kinder. Für den Rest der Welt ist er unsichtbar. An seinem 40. Geburtstag, mitten im Unterricht, merkt er, dass er sein bisheriges Leben nicht mehr erträgt. Er steht auf und geht. Tom hat vor Jahren einen Bestseller geschrieben. Danach Schreibblockade, Lebensblockade. Jetzt sitzt er im Supermarkt an der Kasse. Bis es auch ihm reicht. Rüdiger und Tom treffen sich auf einer Talbrücke und beschließen, fünf Tage zu testen, ob das Leben nicht doch lebenswert ist.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Schlagwörter: Schriftsteller Lebenskrisen Lehrer

Interessenkreis: Schöne Literatur

Stricker, Sven:
Mensch, Rüdiger! : Roman / Sven Stricker. - Originalausgabe ; 1. Aufl. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt, 2017. - 414 Seiten ; 19 cm
ISBN 978-3-499-29078-7 kt. : EUR 9,99

2017/0411 - Schöne Literatur - Signatur: STRIC - Buch