Herzog, Katharina
Zwischen dir und mir das Meer Roman

Lena lebt und arbeitet auf Amrum. In ihrem Leben hat die bodenständige, vernünftige junge Frau schon Belastendes erlebt. Die Mutter ist ertrunken, als sie noch klein war; der vom Leid gebrochene Vater spricht kaum mit ihr und ihrer Schwester Zoe. Wie gut, dass es Oma gibt, die die beiden Mädchen großgezogen hat. Eines Tages besucht ein junger italienischer Tourist Oma unter einem faden-scheinigen Vorwand und verhält sich äußerst seltsam, als er im Gespräch vom Tod der Mutter erfährt. Lena ist von ihm fasziniert und forscht nach. Nach seinem Besuch hat er umgehend die Insel ver-lassen. Im Hotel hat er jedoch Fotos vergessen, die Lenas Mutter als junges Mädchen zeigen. Offensichtlich wurden die Aufnahmen in Italien gemacht. Kurz entschlossen machen sich daraufhin Lena und Zoe auf den Weg nach Italien in der Hoffnung, dort Antworten auf die Fragen nach der Vergangenheit ihrer Mutter zu finden.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 03.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen


Personen: Herzog, Katharina

Schlagwörter: Familie Leichte Unterhaltung Liebe Amrum Mutter-Kind-Beziehung Amalfi-Küste

Interessenkreis: Leichte Unterhaltung

Herzog, Katharina:
Zwischen dir und mir das Meer : Roman / Katharina Herzog. - Originalausgabe ; 2. Auflage. - Reinbek b. Hamburg : Rowohlt, 2018. - 348 S. : Karten ; 20,9 cm
ISBN 978-3-499-27420-6 Broschur : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2018/0278 - Barcode: 000300058046
Schöne Literatur - Signatur: HERZ -