Ben Jelloun, Tahar
Tag der Stille in Tanger
LEO-SUED Medien

An einem stürmischen Tag in Tanger liegt ein alter Mann in seinem Zimmer und wartet auf den Tod. Er weiß, daß er sich von seiner schweren Krankheit nicht mehr erholen wird, doch er will das Leben bis zur Neige auskosten. Gegen den Tod, gegen die Einsamkeit, gegen das höhnische Heulen des Windes setzt er die Kraft der Erinnerung: Stimmen, Gesichter, längst verstorbene Freunde, verhaßte Nachbarn, einst begehrte Frauen tauchen aus dem Dunkel der Vergangenheit auf; Glück, Leidenschaft, aber auch Zorn, Bitterkeit und Enttäuschung brechen erneut hervor. An einem einzigen Tag ringt der alte Mann dem Tod noch einmal ein ganzes Leben ab - "Tag der Stille in Tanger" ist eine Geschichte über das Altern, aber auch über die Macht der Phantasie.


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Personen: Aumüller, Uli Ben Jelloun, Tahar Jelloun, Tahar Ben

Ben Jelloun, Tahar:
Tag der Stille in Tanger : Rowohlt Repertoire, 2018. - 94 S.
ISBN 9783688108183

Zugangsnummer: EM-731994842
Signatur: eBook - LEO-SUED Medien