Andresen, Ute
ABC - und alles auf der Welt ein Lese-Schatz-Buch
Bell. Kinder

Wer ganz alleine lesen kann, ist niemals ganz alleine. Hab ich das ABC gelernt, sind alle Bücher mein. ABC und alles auf der Welt ist ein Lese-Schatz-Buch. Es schenkt Kindern Bilder, Wörter, Gedichte und Geschichten. Jeder Buchstabe hält mit pfiffigen und poetischen Texten und liebevoll genauen Bildern viele kleine Bildungserlebnisse bereit. Auf diese Weise können Kinder selbst herausfinden, wie Laute und Buchstaben, Dinge und Wörter, Sprache und Schrift zusammengehören. Und so wird schon das allererste Lesen faszinierend und weckt die Neugier auf alles, was sich lesen lässt, und auf die in Büchern gezeigte und erzählte Welt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Andresen, Ute Popp, Monika

Standort: Teterow

Schlagwörter: Geschichten Gedichte Rätsel Sammelband Lesenlernen ABC

Andresen, Ute:
ABC - und alles auf der Welt : ein Lese-Schatz-Buch / Ute Andresen. Bilder von Monika Popp. - Weinheim : Beltz und Gelberg, 2002. - 159 Seiten : Ill. - Leserucksack
ISBN 978-3-407-75315-1

Zugangsnummer: 1913332001 - Barcode: 00076703
I J 5 - Signatur: I J 5 Andr - Bell. Kinder