Freidank, Julia
Im Sturm der Zeit
Bell. Erwachsene

München, 1919: Die Spanische Grippe hat Tausende Leben gefordert - auch das von Thomas, dem Erben der Brauereidynastie Brucknerbräu. Seine sonst so lebenslustige Schwester Clara sucht Halt in der Gesundheitsbewegung. Nun aber soll sie helfen, die Brauerei nach dem Krieg zu alter Größe zu führen. Eine Herausforderung, die sie, die Abstinenzlerin, nie wollte - aber es ist eine nuee Zeit: Frauen können bislang Undenkbares tun. Clara ist entschlossen, mit ihrer Freundin etwas zu bewegen. Dann aber gerät Magdalena in den Sog nationalistischer Kreise, und Clara begegnet einem Mann, der so gar nicht zu ihren Plänen passt - mitten in dieser aufgeheizten und lebenshungrigen Zeit, in der Freundschaft wie Liebe jederzeit zu zerrreißen drohen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Das Brauhaus an der Isar 2

Personen: Freidank, Julia

Standort: Teterow

Schlagwörter: Familie Dynastie Bayern München Freundinnen Goldene Zwanziger-Jahre Brauerei Spanische Grippe Brauhaus Brucknerbräu

Freidank, Julia:
Im Sturm der Zeit / Julia Freidank. - Hamburg : ROWOHLT Taschenbuch, 2021. - 478 Seiten. - (Das Brauhaus an der Isar; 2)
ISBN 978-3-499-27669-9

Zugangsnummer: 1943890001 - Barcode: 00108677
R 11 - Signatur: R 11 Frei - Bell. Erwachsene