Auxier, Jonathan
Peter Nimble und seine magischen Augen Roman
Bell. Kinder

Peter Nimble ist zwar blind, aber das hindert ihn nicht daran, schon als 10-Jähriger ein genialer Dieb zu sein. Als er eine geheimnisvolle Holzkiste mit 3 unterschiedlichen Augenpaaren stiehlt, nimmt sein Leben eine abenteuerliche Wendung ... Ab 10.
Wer wird mehr verachtet als ein Waisenjunge, der für einen brutalen Mann als Meisterdieb arbeitet? Als Peter Nimble (10) eine unscheinbare Kiste mit 3 unterschiedlichen Augenpaaren stiehlt, beginnt für ihn das größte Abenteuer seines bisherigen Lebens. Gemeinsam mit seinem neuen Freund, Sir Tode, einer verzauberten Mischung aus Ritter, Katze und Pferd, begibt er sich auf die Suche nach einem versandeten Königreich, das erlöst werden muss. Auf ihrer Reise treffen sie viele seltsame Wesen, die ihnen mal mehr, mal weniger freundlich gesinnt sind, bis Peter in der Stadt Hazelport seine wahre Bestimmung findet. - Das 1. Kinderbuch des kanadisch-amerikanischen Autors ist eine spannende Abenteuergeschichte, die durch die ungewöhnliche Erzählperspektive des blinden Helden besticht, der seine übrigen Sinne zur Beschreibung der Szenerie einsetzt. Kinder ab 10 werden sich vielleicht zunächst schwertun mit einer Person, die so anders ist als sie selbst, aber Peter und sein an Don Quijote erinnernder Freund Sir Tode werden schnell die Sympathien der Leser erringen. Auch für Schulbibliotheken gern empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Auxier, Jonathan

Standort: Teterow

Interessenkreis: Ferienleseclub 2013

Auxier, Jonathan:
Peter Nimble und seine magischen Augen : Roman / Jonathan Auxier. - Berlin : Aufbau-Verl., 2012. - 414 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-351-04161-8 fest geb. : EUR 16.99

Zugangsnummer: 1930972001 - Barcode: 00095333
III J 0 - Signatur: III J 0 Auxi - Bell. Kinder