Drews, Judith
Antons ganze Welt
Bilderbuch

Antons ganze Welt ist groß und bunt und bietet viel Bekanntes aus der Welt der Kleinsten. (ab 1) (JD) Viele kennen ihn schon, den kleinen Hasen Anton. Jetzt zeigt er uns seine ganze Welt. Auf der ersten Doppelseite begrüßt er uns in seinem Zimmer, wo es viel zu sehen gibt. Er stellt uns seine Familie vor, wobei es für eine Familienaufstellung sicher interessant wäre, dass das Bild der Mutter zentral in der Mitte hängt, während das des Vaters ganz rechts oben schon fast aus der Seite rutscht… Natürlich dürfen auch die Haustiere und der Kuschelbär nicht fehlen. Dann folgen wir Anton durch seinen Alltag, durch seine Gefühlswelten und begleiten ihn bei seinen verschiedenen Aktivitäten. Und ja, ein Besuch in der Bibliothek ist auch dabei! Im neuesten Anton-Buch gibt es für die Allerkleinsten wieder sehr viel zu entdecken. Da keine zusammenhängende Geschichte erzählt wird, kann man je nach Aufmerksamkeitsspanne des Kindes auch nur eine oder zwei Doppelseiten anschauen. Deshalb werden die Kleinen an dem für diese Zielgruppe doch recht umfangreichen Buch lange ihre Freude haben. Für alle Bibliotheken bestens geeignet.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Drews, Judith

Interessenkreis: Bilderbuch neu 2019

Drews, Judith:
Antons ganze Welt / Judith Drews. - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2017. - [48] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 15,5 x 15,5
ISBN 978-3-407-82315-1 fest geb. : EUR 10,30

Zugangsnummer: 2019/0219 - Barcode: 219700085693
Bilderbücher - Bilderbuch