Willi will`s Wissen Vorfahrt für die Feuerwehr; Wer rennt, wenn's brennt
Film (DVD)

Vorfahrt für die Feuerwehr!
Retten, löschen, bergen, schützen - das sind die Aufgaben der Feuerwehr. Doch nicht nur bei einem Brand rücken die Retter aus, auch bei Unfällen in großer Höhe oder unter Wasser sind die Feuerwehrleute im Einsatz.
Wer rennt, wenn's brennt?
Heute geht's heiß her, Willi ist bei der Feuerwehr! Brandoberinspektor Horst von der Münchner Berufsfeuerwehr kleidet Willi erst einmal mal richtig ein. In voller Feuerwehrmontur lernt Willi dann die "Treppe" der Feuerwehrleute kennen, die sieben Meter lange Rutschstange, die zu den Einsatzfahrzeugen führt. Unten angekommen, erklärt Hauptbrandmeister Thomas dem Reporter ein sogenanntes HLF - ein Hilfeleistungslöschfahrzeug.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: neu 2016

Willi will`s Wissen : Vorfahrt für die Feuerwehr; Wer rennt, wenn's brennt. - Berlin : Universal Musik Family Entertainment, 2015. - 1 DVD 50 Min
EAN 0602527093963 Plastik : 9,99

Zugangsnummer: 2016/0639 - Barcode: 219700065770
Kindersachbücher: Technik - Signatur: KTe Willi - Film (DVD)